Freie Arbeiten – Fotografie und Illustration

Neben der Tätigkeit als Agenturpartner und Grafikdesigner habe ich freie Projekte im Bereich Fotografie und Zeichnerei/Illustration vorangetrieben.

Der Blog „Im Banne der Sensoren“ wird seit 2011 von mir und dem befreundeten Grafiker und Zeichner Christoph Gremmer betrieben. Wir bespielen uns hier täglich mit Aufnahmen unserer je ganz eigenen Weltwahrnehmung.

Dabei entstanden Serien, wie z.B. zu Venedig oder zum Thema „Wo die Autos wohnen“.

Seit 1990 bin ich Mitglied der Rendsburger Zeichnerei, die von F.W. Bernstein, einem Gründungsmitglied der Neuen Frankfurter Schule, ins Leben gerufen wurde. Neben jährlichen Zeichenseminaren findet sich die Gruppe immer wieder zu Ausstellungen und einer seit 1990 Jahren andauernden Postkarten-Korrespondenz zusammen.

In einer Online-Galerie stelle ich aktuelle Original-Illustrationen aus.
Einen Blick in die Werkstatt gibt mein künstlerischer Instagram-Account.

Weitere Projekte